Leistung Event-Ticketversicherung

"Krank im Bett statt bei der Lieblingsband?" - Schaden der Eintrittskartenversicherung jetzt einfach und unkompliziert online melden. Der Schaden wird in durchschnittlich unter 14 Werktagen bearbeitet, bei Status-Updates oder Rückfragen werden Sie umgehend per E-Mail verständigt. Ein Service der ERGO Reiseversicherung AG.

Unser Service:

  • Einfach online einreichen
  • Durchschnittliche Bearbeitung in unter 14 Werktagen
  • Umgehende Verständigung bei Status-Updates und Rückfragen
  • Überweisung direkt auf Ihr Konto

Ticketanbieter

Schadensmeldung für CTS Eventim Tickets einfach online einreichen. Weiter Informationen zur Schadenmeldung finden Sie direkt auf der Eventim Seite im Helpcenter.

Eventim Schaden melden

Schadensmeldung für Reservix Tickets einfach online einreichen. Weiter Informationen zur Schadenmeldung finden Sie direkt auf der Reservix Seite im Helpcenter.

Reservix Schaden melden

Schadensmeldung für ADticket einfach online einreichen. Weiter Informationen zur Schadenmeldung finden Sie direkt auf der ADticket Seite im Helpcenter.

ADticket Schaden melden

Schadensmeldung für Ö-Ticket / CTS Eventim Austria Tickets einfach online einreichen. Weiter Informationen zur Schadenmeldung finden Sie direkt auf der oeticket Seite im Helpcenter.

oeticket Schaden melden

Schadensmeldung für DERTICKETSERVICE.DE (DTS) Tickets einfach online einreichen.

DERTICKETSERVICE.DE Schaden melden

Schadensmeldung für TicketOnline / Ticketdirekt Tickets einfach online einreichen.

TicketOnline Schaden melden
Anderer Anbieter

In diesem Fall bitten wir Sie folgendes Formular zu verwenden:

https://portal.ergo-reiseversicherung.de/de/web/de_erv_customer/ticketversicherung

Wann kann der Ticketpreis erstattet werden?

Die Ticketversicherung ersetzt in bestimmten Fällen, zum Beispiel bei einer unerwartet schweren Erkrankung, die Kosten für die Eintrittskarten. Details finden Sie in unserem Informationsblatt bzw. direkt in den Versicherungsbedingungen.

Zur Prüfung der Eintrittskarten-Schadenmeldung benötigen wir eine Bestätigung über das versicherte Ereignis (z.B. ein Attest von einem Arzt, kann auch nachgereicht werden) und einen Nachweis über den Kauf der Tickets (z.B. eine Rechnung oder Bestellbestätigung). Weiter Informationen finden Sie auch in unseren FAQ.